Geschichte

Der Pferdehof Berger kann auf eine lange Tradition sowohl in der Pferdezucht als auch in der Ausbildung von Pferd und Reiter zurückblicken.

Der Hof wurde 1990 von Fritz Berger gegründet. Fritz war ein erfolgreicher Turnierreiter der DDR und ist Träger des goldenen Reitabzeichens.

1991/92 wurde die Reithalle mit Pensionsstall erbaut und 1995/96 kam die Gaststätte dazu. Viele erfolgreiche Pferdesportler erlernten bei uns das 1x1 des Reitens und errangen mehrere Titel mit uns. Dazu gehören unter anderen Gerlinde Wunderlich, Stefanie Schmiedel, Hans Baumgartl und Jennifer Barth. Jennifer gelang 2012 das Triple. Sie gewann die Sächische Meisterschaften der Junioren, der Frauen und bei den Ponys.

 

 

 

  • Belle
  • Gerlinde
  • HansButton
  • JenniferBarthBelleEspri
  • StefanieLuciano

Simple Image Gallery Extended